13. April

Das Island Team: Mit Zielstrebigkeit und Isey Skyr schaffen sie das!

Am 9. Oktober 2017 besiegte die isländische Fussballmannschaft jene des Kosovos mit 2:0 Toren im letzten Weltcup Qualifikationsspiel und sicherte sich so einen Platz im diesjährigen World Cup in Russland. Damit wurde sie die kleinste Nation, die es jemals schaffte, sich für die Schlussrunde beim Welt Cup zu qualifizieren. Wir sind sicher Du wirst bestätigen, dass es für ein Land mit nur 337000 Einwohnern schon sehr erstaunlich ist, in die Finalrunde des Welt Cup einzuziehen!

 

Du kannst Dir sicher gut vorstellen, dass wir alle vom Isey Skyr Team äusserst gespannt dem Match folgten und nach dem Schlusspfiff natürlich eine ausgelassene Party feierten! Wir haben Skyr-himmelhohe Erwartungen für unsere Mannschaft, die zum ersten Mal am Welt Cup teilnimmt und werden sie auf Schritt und Tritt während diesem Abenteuer begleiten! Hopp #TeamIceland!

 

Hoch hinaus mit Skyr!

Frag einen Isländer, welches der berühmteste Fussballer seines Landes ist und höchst wahrscheinlich wird er Dir antworten: Eiður Smári Guðjohnsen. Er ist der Sohn des legendären Internationalen Arnór Guðjohnsen, war der vormalige Captain der isländischen Mannschaft und spielte für die berühmten Erstliga – Clubs Chelsea und Barcelona.

Eiður Smári feierte viele tolle Siege wärend seiner Karriere und rate mal, wem er dafür teilweise dankt? Ja, Du hast es geahnt: dem Isey Skyr!

Eiður Smári war ein stolzer Botschafter für Isey Skyr und hat seinen Fans sogar per Twitter kommuniziert: “ Nicht viele von Euch wissen, dass ich während meiner ganzen Karriere Isey Skyr gegessen habe!” In einem offenen, ehrlichen und manchmal rührenden Interview für Isey Skyr spricht der Fussballer über seine Karriere, wie er seine Schwierigkeiten meisterte und wie stolz  er wäre, Isländer zu sein.

 

Nicht nur für Fussballer

Island wird oft als das gesündeste Land der Welt gelobt, und dies vor allem wegen den Essgewohnheiten seiner Bewohner, die viel Fisch und Milchprodukte, wie das Isey Skyr, zu sich nehmen.

Isey Skyr wird nach dem ursprünglichen isländischen, Jahrhunderte alten Rezept hergestellt – überliefert seit den Vikingern, also seit 1100 Jahren!   Skyr hat mitgeholfen, die Menschen, die unter diesen harten Bedingungen lebten, gesund und stark zu halten, weshalb es leicht verständlich ist, dass Fussbaler wie Eiður Smári dies als Teil der täglichen Ernährung wählen.

Isey Skyr ist natürlich fettfrei und reich an Protein. Es wird mit 3 bis 4 mal so viel Milch, wie herkömmliches Joghurt hergestellt und enthält deshalb viel Kalzium, was ja bekanntlich die Knochen sehr gut stärkt. Obwohl es viele gesunde Eigenschaften hat, behält es doch eine köstliche und kremige Konsistenz.

 

Hast Du es gewusst...?

Jetzt wissen wir, dass einer der grössten Fussballer Islands ein Fan von Isey Skyr ist, aber vielleicht kennst Du die folgenden Fakts zu unserer Mannschaft und ihrer Welt Cup Geschichte noch nicht….

 

Das volle Haus!

Viele begeisterte isländische Fans haben die Reise nach Frankreich unternommen, um ihre Heim-Mannschaft während der EM 2016 zu unterstützen – und zwar erstaunliche 10% der Bevölkerung!

 

Klein und poliert!

Der isländische Trainer Heimir Hallgrímsson ist Zahnarzt, lebt auf der wundervollen Insel Vestmannaeyjar und muss deshalb immer per Flugzeug oder Boot nach Reykjavik kommen.

 

Licht, Kamera, Aktion!

Der Torhüter der Euro 2016 Mannschaft war Hannes Þór Halldórsson. Bevor er sich auf dem Feld tummelte, war er Filmregisseur und drehte zum Beispiel das Video zur Kandidatur für den Eurovisions Schlager Wettbewerb 2012.

 

Schütze Dich!

Island ist ein schönes Land, aber halt ständig kalt und dunkel (denke nur an die 20 Stunden Nacht im Dezember). Deswegen trainiert die Fussballmannschaft in riesigen Hallen, statt draussen. Deshalb haben sie den Spitznamen “Stubenkinder” , den sie erhalten haben, absolut verdient!

 

Zieh ‘nen Stuhl…

Es ist eine isländische Tradition, dass ein neuer Spieler, der für die Mannschaft ausgewählt wurde, sich vor der ganzen Mannschaft auf einen Stuhl stellen muss, um vor allen neuen Kameraden ein Lied zu singen.

 

Der Countdown ist gestartet…

Selbst der Präsident und die First Lady bereiten sich schon auf den FIFA World Cup vor, denn er ist nur noch einige Monate weg. Natürlich muss man seine Heim-Mannschaft während diesen Spielen unterstützen, aber Du musst trotzdem speziell dieses Team des kleinsten Landes, das es bis in die Schlussrunde geschafft hat,  schätzen, und so bleibt eigentlich nur noch, allen mitstreitenden Mannschaften “viel Glück” zu wünschen!

Gottseidank, wenn Du Schweizer bist, brauchst Du nicht bis nach Island zu fliegen, um einen geschmackvollen Becher Isey Skyr zu probieren. Du kannst einfach zum nächsten COOP, COOP Pronto, Globus oder Manor gehen. Und dann – geniesse es!

 

27. Februar

4 Mythen der Schwangerschaftsdiät, entlarvt!

Zum Weiterlesen