4. April

ISLAND UND ÍSEY SKYR - MANUELA FREY AUF SPURENSUCHE

Paris, Mailand, New York und neuerdings auch Reykjavík zählen zu den Stationen von Manuela Frey. Während dem Fotoshooting mit Ísey SKYR erkundete das Schweizer Top Model die Gründungsstätte unserer Marke – Island.

«Ísey SKYR ist für Island, was Fondue ist für die Schweiz», staunt Manuela. Jeder kenne das cremige Skyr auf der Insel. Auch die Natur hat das Topmodel beeindruckt: «Die Landschaft ist einzigartig und die Mitternachtssonne machen Island zu einem richtigen Erlebnis.», schwärmte Manuela. «Wir haben unsere Shootings teilweise bis um 2 Uhr am Morgen durchgezogen, mit dem anhaltenden Sonnenlicht war man stets voller Energie».

Mehr als Kalorien zählen

Energie, welche Manuela auch in ihrem vollgepackten Alltag zurück in der Schweiz brauchen kann. Die Zusammenarbeit mit Ísey SKYR erwies sich hier als Glücksfall: «Bei der Ernährung geht um viel mehr als «nur» die Anzahl Kalorien: Man muss eine gute Balance von allen Nährstoffen finden, um sich ausgewogen ernähren zu können.» Ísey SKYR, mit dem hohen Protein-Anteil sei dafür natürlich eine optimale Ergänzung – «Stracciatella ist mein klarer Favorit!» Die wissensbegierige 26-Jährige weiss von was sie spricht. Während ihres Aufenthalts in New York absolvierte sie eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin. «In meiner Branche ist die Ernährung immer ein zentrales Thema», erklärt Manuela. Man werde immer wieder mit dem abnehmen konfrontiert, gleichzeitig sei jede:r bei der Umsetzung auf sich alleine gestellt. «Dies Ausbildung war für mich ein wichtiger Schritt für einen gesunden Umgang mit Ernährung.»

Ernährung bei vollem Terminkalender 

Doch wie gelingt eine ausgewogene Ernährung, wenn man so viel unterwegs ist wie Manuela? «Etwas Planung braucht es, ich versuche aber auch etwas Routine reinzubringen», meint sie, «ich habe zum Beispiel immer ein Sack Nüsse als Snack dabei». Wann immer möglich versucht das Topmodel, aber auch selber die Kochschürze zu schnüren, dann am liebsten mit ihrer Familie. Für ihre Familie hat Manuela auch bereits ein Ísey SKYR Ice Cream – Rezept ausprobiert. «Es ist richtig einfach zum Machen und perfekt für einen warmen Sommertag.»

Link: https://www.iseyskyr.ch/rezepte/skyr-eis

22. November

BESTES MILCHPRODUKT DER NORDISCHEN LÄNDER 2018

Zum Weiterlesen